Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

30. TERRA WORTMANN OPEN  17. - 25. Juni 2023

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag, Mittwoch bis Freitag 12 - 16 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)

29. TERRA WORTMANN OPEN (HalleWestfalen): Oscar Otte und Dominik Koepfer kämpfen um den Einzug ins Hauptfeld • Deutschlands Nummer zwei Daniel Altmaier erhält eine Hauptfeld-Wildcard

Oscar Otte und Dominik Koepfer kämpfen um den Einzug ins Hauptfeld der 29. TERRA WORTMANN OPEN

Deutschlands Nummer zwei Daniel Altmaier erhält eine Hauptfeld-Wildcard

Familienunternehmen Enders neuer Barbecue-Partner von Deutschlands Vorzeige-Tennisevent

 

HalleWestfalen. In der Qualifikation für die TERRA WORTMANN OPEN 2022 (11. bis 19. Juni) kämpfen Oscar Otte (ATP 59) und Dominik Koepfer (ATP 93) um einen Platz im Hauptfeld des wichtigsten nationalen Tennisturnieres. Die deutsche Nummer zwei Daniel Altmaier (ATP 53) bekommt indes nach Nick Kyrgios die zweite Wildcard für das Hauptfeld des Turniers zugesprochen. Die Qualifikanten gehen aus der am Mittwoch veröffentlichten „Acceptance List“ der Spielervereinigung ATP hervor. Altmaier und Otte hatten sich in den letzten Monaten hartnäckig in der Weltrangliste nach vorne gearbeitet und als deutsche Nummer zwei und drei in der Tennis-Hierarchie etabliert – allerdings reichten die Ranglisten-Platzierungen noch nicht für einen direkten Start in Halle.

Bei der 29. Turnierauflage ist Weltklassetennis vom ersten Moment an garantiert – mit Daniil Medvedev (ATP 2), Olympiasieger Alexander Zverev (ATP 3), Stefanos Tsitsipas (Griechenland/ATP 4), Andrey Rublev (ATP 7) und Felix Auger-Aliassime (Kandada/ATP 9) gehen allein fünf Top Ten-Asse an den Start. Aus den Top 20 kämpfen zudem Jannik Sinner (Italien/ATP 12), Hubert Hurkacz (Polen/ATP 13) und die beiden Spanier Pablo Carreno Busta (ATP 18) und Roberto Bautista Agut (ATP 19) um die Pokaltrophäe. Turnierdirektor Ralf Weber rechnet bei der Rückkehr der Fans wieder mit mehr als 100.000 Zuschauern am Schauplatz des ATP 500-Rasenklassikers.

Der 23-jährige Altmaier sorgte zuletzt als Sieger des gutbesetzten Challenger-Turnieres in Heilbronn für Furore. Der Kempener hatte sich nach Verletzungspech und einem Rücksetzer in der Rangliste ohnehin mit erfolgreichen Starts bei vielen Turnieren der zweiten Tourkategorie wieder Selbstbewusstsein verschafft. Im Frühjahr hatte er beim topbesetzten Challenger in Phoenix (USA) schon das Finale erreicht. Formstark präsentierte sich auch der Kölner Oscar Otte jüngst beim Münchner ATP-Turnier, bei dem er erst im Halbfinale vom späteren Sieger Holger Rune (Dänemark) gestoppt wurde. Otte hatte vor allem in der zweiten Jahreshälfte 2021 einen starken Aufschwung erlebt, als er bei den US Open als Qualifikant bis ins Achtelfinale vorrückte. Später gewann er die Challenger-Turniere in Ismaning, Ortisei und Bari.

Weitere Verstärkung könnte das deutsche Qualifikations-Kontingent bei den 29. TERRA WORTMANN OPEN noch bei möglichen Rückziehern oder durch Verletzungsausfälle bekommen: Nach jetzigem Stand sind unter den ersten Nachrückern drei Deutsche – Peter Gojowczyk (ATP 94), Jan-Lennard Struff (ATP 97) und Yannick Hanfmann (ATP 101).

Enders wird offizieller Barbecue-Partner der TERRA WORTMANN OPEN

Für das perfekte Grill-Vergnügen beim offiziellen Players-Barbecue der 29. TERRA WORTMANN OPEN sorgt in diesem Jahr Deutschlands größter Gasgrillhersteller Enders. Die Spieler rund um Megastar Alexander Zverev sowie die Gäste des VIP-Areals können sich am Dienstagabend (14. Juni) auf ein außergewöhnliches Grillerlebnis freuen. Dabei bringt das Unternehmen aus dem Sauerland nicht nur seine hochwertigen und modernen Grillgeräte rund um den Gasgrill MONROE PRO ein, sondern bereichert das Turnier mit jeder Menge Grill-Passion aus 130 Jahren Firmentradition. Turnierdirektor Ralf Weber freut sich über den neu gewonnenen Sponsor: „Wir sind glücklich, dass wir mit Enders einen weiteren Partner für das Turnier begeistern konnten, welcher bis dato noch keine Berührungspunkte mit dem Tennissport hatte. Die innovativen und hochwertigen Produkten von Enders lassen das Players-Barbecue zu einem kulinarisches Highlight werden.“

Nils Cala, Director Marketing und Produktmanagement, zeigt sich ebenfalls hocherfreut über die Zusammenarbeit: „Das Turnier in HalleWestfalen steht für absolutes Weltklasseniveau, weshalb wir davon überzeugt sind, dass der Fit mit unserer Marke und unseren Produkten hervorragend ist. Dieses Event begeistert ein breites Publikum, genauso wie unsere  BBQs. Wir freuen uns darauf,  Partner dieses herausragenden Tennis-Events in Deutschland zu sein"

Die Preise und weitere Informationen sind im Internetportal der TERRA WORTMANN OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.terrawortmann-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@@owl-arena..de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.

Deutschlands Nummer zwei Daniel Altmaier (Bild) bekommt die zweite Hauptfeld-Wildcard, während mit Oscar Otte und Dominik Koepfer zwei deutsche Starter in der Qualifikation des ATP 500er-Rasenklassikers in HalleWestfalen antreten. © TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz