Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

Bitteres Aus für den Deutschen Meister

Henri Squire muss gegen Laslo Djere aufgeben

Es hatte so gut für den 21-jährigen Henri Squire angefangen. Gegen den Serben Laslo Djere servierte der amtierende Deutsche Meister bei seinem Debüt auf dem Haller Rasen enorm stark. Mit dem ersten Aufschlagspiel, bei dem Laslo Djere keinen Return in das Feld seines Kontrahenten zurückbrachte, holte sich Henri Squire das nötige Selbstvertrauen. Zwar schlug auch der 27-jährige Serbe sehr gut auf und brachte seine Aufschlagspiele souverän durch, doch Henri Squire konnte das Match ausgeglichen gestalten - bis zum 3:3.

30:30 hieß es im ominösen siebten Spiel des ersten Satzes, als das Drama seinen Lauf nahm. Ein von Laslo Djere stark unterschnittener Rückhand-Slice zwang den hochaufgeschossenen jungen Deutschen enorm in die Knie und bei dieser Aktion verletzte er sich. Zwar versuchte er es noch einmal, doch auch beim nächsten Ballwechsel sah man ihm seine Unbeweglichkeit aufgrund von Schmerzen an. Laslo Djere nutzte dies aus und schaffte das Break zum 4:3. Henri Squire ließ sich vom auf den Platz geholten Physiotherapeuten beraten. Eine Behandlung, die ihn hätte weiterspielen lassen, war nicht möglich. Es blieb ihm nur, dem Serben zum Sieg und zum Achtelfinaleinzug zu gratulieren.

Henri Squire verletzte sich im Match gegen den Serben Laslo Djere und musste aufgeben. © TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz