Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

Granollers/Zeballos im Doppel-Finale

Das topgesetzte Duo gewinnt gegen Dodig/Krajicek im Match-Tiebreak mit 10:8

Marcel Granollers und Horacio Zeballos haben zum ersten Mal das Doppel-Finale der TERRA WORTMANN OPEN erreicht. Mit dem knappsten aller Tennisergebnisse schlug das spanisch-argentinische Duo die Gegner aus Kroatien und den USA, Ivan Dodig und Austin Krajicek. 7:6, 6:7 und 10:8 im Match-Tiebreak hieß es am Ende.

Den besseren Start erwischten Dodig/Krajicek, die in Satz eins mit 4:1 in Führung gehen konnten. Doch Granollers/Zeballos, in Halle an Nummer eins gesetzt, kamen zurück. Den Tiebreak entschied die Kombination, die gemeinsam schon sechs Titel auf der Tour gewonnen hat, mit 8:6 für sich. Durchgang zwei verlief unspektakulär, wenn man ein Match an Breaks misst. Die gab es nicht, dafür jede Menge Weltklasse-Doppeltennis. Die Halbfinal-Begegnung auf dem Tennis-Point Court hätte mehr Zuschauer verdient gehabt, parallel spielte aber der Weltranglistenerste Daniil Medvedev in der OWL ARENA. Gute Konkurrenz. Den Tiebreak im zweiten Satz holten sich Dodig/Krajicek mit 7:4 (nach 1:4). 

Die Entscheidung fiel im Match-Tiebreak. Der verlief zunächst im Takt, alle Akteure brachten ihre Aufschläge durch. Beim Stand von 6:5 holten sich Granollers/Zeballos ein sogenanntes Mini-Break und zogen daraufhin auf 9:6 davon. Drei Matchbälle. Den dritten verwandelten sie zum 10:8, der Platz im Endspiel ist gebucht. 

Im Finale spielen Granollers/Zeballos am Sonntag nun gegen den Sieger der Partie Tim Pütz/Michael Venus gegen Marcelo Arevalo/Jean-Julien Rojer, die am Samstagnachmittag ausgetragen wird.

Marcel Granollers (beim Aufschlag) und Horacio Zeballos stehen im Doppel-Finale. Foto: TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz