Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

Showmatch am Halbfinal-Samstag

Paul Haarhuis, Andrei Medvedev und die Lokalmatadorinnen Julia Lohoff und Anastasia Neumann im Einsatz

Tolle Zusatzattraktion für die Tennisfans am Halbfinal-Samstag der 29. TERRA WORTMANN OPEN: Die ehemaligen Weltklassespieler Paul Haarhuis (Niederlande) und Andrej Medvedev (Ukraine) bestreiten ab 12.00 Uhr auf dem Tennis-Point Court ein Showmatch, zu dem Turnierchef Ralf Weber die Lokalmatadorinnen Julia Lohoff und Anastasia Neumann eingeladen hat. Die Mixed-Pärchen werden dabei noch bestimmt.

Haarhuis (56) gehörte in seiner aktiven Zeit zu den weltbesten Doppelspielern, er gewann sechs Grand Slam-Titel und stand 69 Wochen an der Spitze der Doppel-Weltrangliste. Medvedev, der bereits am ersten Turnierwochenende bei der „Champions Trophy“ auftrat, war einst die Nummer vier als Solist und stand 1999 im denkwürdigen Endspiel der French Open gegen Andre Agassi. Der 47-Jährige holte elf Einzeltitel, allein drei Mal siegte er am Hamburger Rothenbaum.

„Ich freue mich, noch einmal vor den Zuschauern in Halle auftreten zu können. Und auf das Wiedersehen mit Paul“, sagt Medvedev, der mit einer Spezialgenehmigung der ukrainischen Regierung aus dem kriegsgeschüttelten Land ausreisen konnte. Die 1980 Kilometer von Kiew nach Ostwestfalen legte er vergangene Woche in zwei Etappen mit dem Auto zurück.

Julia Lohoff geht als aktuelle Nummer 96 der WTA-Doppelrangliste in die Mixed-Showpartie. Im Februar hatte die 28-jährige Bielefelderin sogar ein Allzeithoch als Nummer 61 erreicht. Im März 2020 gewann Lohoff ihren ersten WTA-Doppeltitel an der Seite der Rumänin Laura-Ioana Paar in Lyon.

Am Halbfinal-Samstag, 18. Juni, findet auf dem Tennis-Point Court ein weiteres Show-Match statt. © TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz