Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

32. TERRA WORTMANN OPEN  14. - 22. Juni 2025

TICKET CENTER 05201 81 80
Tel. Hotline: Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr

Frühes Aus für den Turniersieger von 2018

Borna Coric verliert ganz deutlich in Runde eins gegen Alexander Bublik

Borna Coric, Sieger des Haller Rasen-Klassikers im Jahr 2018, ist bereits in der ersten Runde der 30. TERRA WORTMANN OPEN ausgeschieden. Der Kroate verlor gegen den Kasachen Alexander Bublik nach enttäuschender Vorstellung ganz deutlich mit 3:6, 1:6 in 68 Minuten. Bublik war vor allem in drei Kategorien eiskalt: Die Nummer 48 der Welt servierte 15 Asse, spielte 26 Winner und nutzte 4 von 10 Breakchancen. Coric, aktuell die Nummer 14 in der ATP-Weltrangliste und in Halle an 7 gesetzt, konnte da nicht mithalten. Übrigens: Coric und Bublik waren in Halle zusammen im Doppel unterwegs, in drei Sätzen verloren sie aber in Runde eins gegen die Italiener Simone Bolelli/Andrea Vavassori. Bublik wartet nun auf seinen Achtelfinalgegner, der am Mittwoch ab 12 Uhr zwischen Roman Safiullin und Jan-Lennard Struff (OWL Arena) ausgespielt wird.

Die Nummer 8 des Turniers, Roberto Bautista Agut, hat locker das Achtelfinale erreicht. Gegen den Lucky Loser Andrea Vavassori siegte der Spanier mit 6:3, 6:4. Vavassori war kurzfristig für Daniel Altmaier eingesprungen, der ebenfalls als Lucky Loser angetreten wäre. Die am Sonntag in der Qualifikation erlittene Beinverletzung machte einen Einsatz am Dienstag unmöglich. Bautista Agut spielt jetzt am Mittwoch gegen Brandon Nakashima aus den USA (12 Uhr, Tennis-Point Court).

Lorenzo Sonego aus Italien (ATP 39) hatte mit dem Lucky Loser Aslan Karatsev einen schweren Gegner erwischt, er setzte sich aber mit 6:2, 3:6 und 6:2 durch. Nun gibt es für Sonego ein Duell mit einem Landsmann. Am Donnerstag ist Top-10-Star Jannik Sinner der Gegner.

Borna Coric, Sieger der TERRA WORTMANN OPEN im Jahr 2018, muss 2023 früh die Koffer packen. Foto: TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz