Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

29. TERRA WORTMANN OPEN (HalleWestfalen): Thomas Muster verpasst „Champions Trophy“ verletzungsbedingt • Andrei Medvedev ersetzt österreichischen French Open-Sieger

Thomas Muster verpasst „Champions Trophy“ verletzungsbedingt

Andrei Medvedev ersetzt österreichischen French Open-Sieger

HalleWestfalen. Thomas Muster wird nicht an der „Champions Trophy“ teilnehmen. Der 54-jährige Österreicher muss das Showmatch verletzungsbedingt absagen. Für den French Open-Sieger des Jahres 1995 konnte Turnierdirektor Ralf Weber bereits hochkarätigen Ersatz verpflichten: Der Ukrainer Andrei Medvedev, Finalist des Premierenturniers 1993 und Sieger von insgesamt elf ATP-Titeln, schlägt bei dem sportlich-unterhaltsamen Spektakel an der Seite von „Tennis-Entertainer“ Mansour Bahrami (66) auf. „Als Ralf mich gefragt hat, ob ich kurzfristig aushelfen kann, habe ich sofort zugesagt. Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit Halle und freue mich riesig auf die Rückkehr“, so Medvedev, der letztmals 2018 in einem Showmatch gegen Karsten Braasch angetreten war.

Die „Champions Trophy“ eröffnet am Sonntag (12. Juni) traditionell das Geschehen auf dem Centre Court der OWL ARENA. Dann sorgt neben der Paarung Mansour Bahrami/Andrei Medvedev auch die Kombination Tommy Haas/Younes El Aynaoui für große Unterhaltung in der Haller Eventsstätte. Für Tommy Haas, zweifacher Turniersieger,  ist es die zweite Rückkehr nach Halle nach Beendigung seiner aktiven Karriere. Auch sein Partner Younes El Aynoui ist bereits Champions Trophy-erfahren, während Bahrami „schon fast zum Inventar gehört“, wie Turnierdirektor Weber augenzwinkernd erklärt: „Die ‚Champions Trophy‘ wird wieder ein Highlight – das ist „Tennistainment“ vom Feinsten.“

Die Preise und weitere Informationen sind im Internetportal der TERRA WORTMANN OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.terrawortmann-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@owl-arena.de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.

Andrei Medvedev (links), Finalist des Haller Premieren-Turniers von 1993 und Sieger von elf ATP-Titeln, ersetzt Thomas Muster an der Seite von „Tennis-Entertainer“ Mansour Bahrami bei der „Champions Trophy“ am Sonntag, 12. Juni. © TERRA WORTMANN OPEN/HalleWestfalen