Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 16 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

30. TERRA WORTMANN OPEN (HalleWestfalen): Andrei Medvedev ersetzt erneut Thomas Muster bei der Champions Trophy

Andrei Medvedev ersetzt erneut Thomas Muster bei der Champions Trophy

Österreicher zeigt sich „sehr enttäuscht“ über die neuerliche Absage – Medvedev betont „besondere Verbindung“ nach HalleWestfalen

HalleWestfalen. Thomas Muster muss die Teilnahme an der Champions Trophy der TERRA WORTMANN OPEN abermals absagen. Der 55-jährige Österreicher laboriert weiterhin an Rückenproblemen und kann deshalb das zweite Jahr in Folge nicht beim Showmatch in der Lindenstadt antreten. „Ich bin sehr enttäuscht, dass ich die Champions Trophy erneut absagen muss. Leider lässt mein Körper keine andere Entscheidung zu“, so der French Open-Sieger des Jahres 1995. „Die Absage ist äußerst schade, wir hätten Thomas natürlich gerne zum Turnierjubiläum begrüßt. Aber: Hochkarätiger Ersatz ist bereits verpflichtet“, erklärt Ralf Weber (Turnierdirektor und geschäftsführender Gesellschafter OWL ARENA).

Statt der ehemaligen Nummer eins der Welt tritt am Sonntag, 18. Juni 2023, nun Andrei Medvedev, Finalist des Haller Premierenturniers 1993 und Gewinner von elf Einzeltiteln auf der ATP-Tour, im Herren-Doppel an. Er spielt gemeinsam mit Wimbledon-Sieger und Djokovic-Coach Goran Ivanisevic gegen die Kombination Mansour Bahrami/Tommy Haas. „Ich habe durch meine Finalteilnahme 1993 zu den Terra Wortmann Open eine besondere Verbindung. Deswegen freue ich mich immer sehr, hier wieder vor diesen tollen Fans aufzuschlagen“, so Medvedev. Bereits am Tag zuvor eröffnet die Mixed-Begegnung Andrea Petkovic/Henri Leconte gegen Anastazja Neumann/Philipp Kohlschreiber das Spielgeschehen auf dem Centre Court der OWL ARENA. Die Champions Trophy ist in diesem Jahr bereits ab 10,00 (samstags) bzw. 12,00 (sonntags) Euro zu erleben.

Die Preise der „Champion Trophy“ und weitere Informationen sind im Internetportal der TERRA WORTMANN OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.terrawortmann-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@@owl-arena..de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.

Andrei Medvedev, Finalist des Haller Premierenturniers 1993 und Gewinner von elf Einzeltiteln auf der ATP-Tour, ersetzt Thomas Muster an der Seite von Goran Ivanisevic beim Herren-Doppel der Champions Trophy am Sonntag, 18. Juni 2023. © TERRA WORTMANN OPEN