Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

Ankunft von Titelverteidiger Florian Mayer und Österreichs Superstar Dominic Thiem

Turnierdirektor Ralf Weber: „Wünsche beiden ein erfolgreiches Geburtstagsturnier.“

Turnierdirektor Ralf Weber hat Titelverteidiger Florian Mayer (ATP-Weltrangliste) und Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem (ATP 8) am Freitagmittag bei den 25. GERRY WEBER OPEN (17. bis 25. Juni 2017) begrüßt. „Ich wünsche beiden ein erfolgreiches Geburtstagsturnier. Beide haben im vergangenen Jahr  tolles Tennis bei uns gezeigt“, sagte Turnierchef Weber. Mayer, der die 24. Turnierauflage im letztjährigen Finale überraschend gegen Alexander Zverev gewonnen hatte, absolvierte genauso wie Thiem seine erste Übungseinheit auf den Trainingscourts.

„Die Plätze sind in ausgezeichnetem Zustand. Ich freue mich, dass es dann jetzt losgeht in Halle“, sagte der 23-jährige Thiem, „die Konkurrenz ist sehr stark. Es wird nicht leicht, das Ergebnis vom letzten Jahr zu bestätigen. Aber ich will natürlich top abschneiden.“ Der zehn Jahre ältere Mayer hatte mit dem Vorjahrescoup den größten und wichtigsten Erfolg seiner Karriere gefeiert, er sprang dank des Sieges von Weltranglistenplatz 192 auf Position 80. Der Bayreuther nimmt am morgigen Samstag (17. Juni, ab 13.00 Uhr, NRW-Lokalradiobühne, Public-Bereich) auch an der Auslosung für das Hauptfeld teil: „Ich ziehe aber keine Lose. Da halte ich mich lieber raus.“

 

Österreichs Tennis-Superstar Dominic Thiem (links) und Titelverteidiger Florian Mayer (rechts) sind in HalleWestfalen eingetroffen und wurden von Turnierdirektor Ralf Weber bei einer Trainingseinheit begrüßt. © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)