Yannick Hanfmann und Dominik Koepfer haben als erstes Doppel das Halbfinale der 31. TERRA WORTMANN OPEN erreicht. Das deutsche Duo gewann das Viertelfinal-Match gegen die an Position vier gesetzte Kombination Hugo Nys (Monaco) und Jan Zielinski (Polen) mit 7:6, 3:6 und 10:8 im Match-Tiebreak. Hanfmann und Koepfer, die im Einzel bereits ausgeschieden sind, können sich jetzt voll auf das Doppel konzentrieren und sind weiter im Rennen für den Turnier-Triumph. Es wäre der erste Erfolg eines rein deutschen Duos seit 2009 (Christopher Kas und Philipp Kohlschreiber).
Konkurrenz für Hanfmann/Koepfer kommt aus Deutschland – und zwar vom Top-Doppel Kevin Krawietz/Tim Pütz. Die Nummer acht im ATP Doubles Races gewann gegen Lloyd Glasspool (Großbritannien) und Jean-Julien Rojer (Niederlande) mit 7:6 und 6:3. Krawietz/Pütz müssen aber noch etwas tun, sie stehen erst im Viertelfinale.
Die beiden Stars Jannik Sinner aus Italien und Hubert Hurkacz aus Polen haben gemeinsam einen guten Start in den Doppel-Wettbewerb der 31. TERRA WORTMANN OPEN geschafft. Die Nummern 1 und 9 der Einzel-Weltrangliste mussten aber hart kämpfen, um die US-Amerikaner Nathaniel Lammons und Jackson Withrow mit 6:4, 5:7 und 11:9 zu schlagen.
Die an Position eins gesetzten Italiener Simone Bolelli und Andrea Vavassori haben ohne große Probleme das Viertelfinale erreicht. Gegen die Lucky Loser Pedro Martinez (Spanien) und Aleksandr Nedovyesov (Kasachstan) gewannen die Turnierfavoriten in einer Stunde mit 6:3 und 6:3. Martinez/Nedovyesov, im Quali-Finale unterlegen, waren für das Doppel Jan-Lennard Struff/Tallon Griekspoor ins Hauptfeld gerutscht, die wegen Krankheit auf einen Start verzichtet hatten. Bolelli/Vavassori spielen jetzt gegen Alexander Bublik und Arthur Fils um den Einzug ins Halbfinale.
Ebenfalls im Viertelfinale: die Franzosen Sadio Doumbia und Fabien Reboul. Sie siegten gegen die Belgier Sander Gille und Joran Vliegen mit 7:6 und 6:4. Auch die deutschen Shootingstars Constantin Frantzen und Hendrik Jebens, die per Wildcard ins Hauptfeld der 31. TERRA WORTMANN OPEN gekommen sind, haben die Runde der letzten acht Doppel erreicht. Gegen Yuki Bhambri (Indien) und Albano Olivetti (Frankreich) gewannen sie das am Dienstag unterbrochene Match mit 5:7, 7:6 und 10:7. Nächste Gegner: Krawietz/Pütz.