Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

32. TERRA WORTMANN OPEN  14. - 22. Juni 2025

TICKET CENTER 05201 81 80
Tel. Hotline: Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr

Dustin Brown und Tim Pütz bezwingen die French Open-Sieger

Nach einem Zweisatz-Sieg gegen Krawietz/Mies steht das deutsche Duo im Viertelfinale

Dustin Brown und Tim Pütz stehen im Doppel-Viertelfinale der 27. NOVENTI OPEN. Das Duo entschied das deutsche Duell gegen Kevin Krawietz und Andreas Mies mit 6:4, 7:5 für sich.

Die frisch gebackenen French Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies kamen zunächst nur holprig in die Partie. Gleich im ersten Aufschlagspiel mussten sie ein Break hinnehmen. Brown/Pütz, die durch eine Wildcard ins Hauptfeld gerückt sind, lagen somit früh 2:0 in Führung. Nach dem schwierigen Start kamen die Sandplatzhelden von Paris, die sich auch auf Rasen sehr wohl fühlen, wie sie in einer Pressekonferenz verrieten, aber im Match an. Sie brachten ihr Servicespiel zu Null durch und schafften das Rebreak gegen ihre Landesmänner. Die Zuschauer auf dem Center Court sahen ein enges und spannendes Duell. Dustin Brown und Tim Pütz gelang erneut ein Break zur 5:3-Führung. Den Satz ließ sich das Duo nun nicht mehr nehmen und entschied nach 31 Minuten den ersten Durchgang mit 6:4 für sich. 

Auch im zweiten Satz hatten Brown und Pütz die Chance Krawietz und Mies früh ein Aufschlagspiel abzunehmen, diese konnten sie dieses Mal aber nicht nutzen. Auch ihre Kontrahenten auf der anderen Seite des Netzes schafften trotz Chancen kein Break. Unter Flutlicht entwickelte sich das letzte Spiel des Tages zu einem spannenden Tennis-Krimi mit teilweise spektakulären Ballwechseln. Trotz späterer Stunde fieberten noch zahlreiche Besucher auf den Rängen mit. Und die kamen voll auf ihre Kosten. Nach einem hartumkämpften Spiel und drei abgewehrten Breakbällen gelang Dustin Brown und Tim Pütz dann das entscheidende Break zur 6:5-Führung. Nach 75 Minuten holten sie sich auch den zweiten Satz mit 7:5 und damit auch das Match.

In der nächsten Runde treffen Brown und Pütz nun auf Ben McLachlan (Japan) und den deutschen Jan-Lennard Struff.

Dustin Brown (links) und Tim Pütz harmonierten gut. Foto: NOVENTI OPEN/KET