Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

32. TERRA WORTMANN OPEN  14. - 22. Juni 2025

TICKET CENTER 05201 81 80
Tel. Hotline: Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr

Medvedev und Hurkacz die Stars am Kid's Day

Der Montag bietet gleich ein sehenswertes Auftaktprogramm

Was für ein Auftakt in die 31. TERRA WORTMANN OPEN! Am Montag stehen gleich drei gesetzte Spieler auf dem grünen Rasen in der OWL ARENA. Die Spiele auf dem Centre Court beginnen um 12 Uhr. Eröffnen darf das Turnier offiziell der Kanadier Felix Auger-Aliassime. Er trifft auf den Deutschen Dominik Koepfer. Und die Bilanz der beiden lautet überraschenderweise 1:0 für den 30-jährigen Deutschen. Ein Chance zur Revanche also für „FAA“. Doch in Halle spielen die Einheimischen ja bekanntlich besonders gut.

Match Nummer zwei bestreiten zwei Außenseiter: Der Österreicher Sebastian Ofner und der Chinese Zhizhen Zhang. Später am Tag versucht die frühere Nummer 1 der Welt, Daniil Medvedev, ihren Rhythmus auf Rasen schnell zu finden. Er trifft auf den Portugiesen Nuno Borges. Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden. Das erste gewann Medvedev in diesem Jahr bei den Australian Open. Der 28-Jährige stand 2022 im Endspiel der TERRA WORTMANN OPEN.  

Sein Gegner damals war der Pole Hubert Hurkacz. Auch der kommt am Montag zum Einsatz. Sein Gegner ist der Italiener Flavio Cobolli. Die beiden haben es noch nie miteinander auf einem Tennisplatz zu tun gehabt. Klarer Favorit ist der aufschlaggewaltige Hurkacz.

Auf Court 1 schlagen zunächst Miomir Kecmanovic und Lorenzo Sonego  auf. Am Ende des Tages dürfen dann der Titelverteidiger und der Publikumsliebling noch im Doppel ran. Alexander Bublik, Sieger von 2023, spielt mit dem Franzosen Arthur Fils Doppel. Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev trifft danach mit Andrey Rublev auf die deutsche Paarung Yannick Hanfmann/Dominik Koepfer.

Der Montag ist traditionell der Kid’s Day des Turniers. Die Stars dürfen sich auf lautstarke Unterstützung der jungen Fans freuen.

 

Daniil Medvedev hofft darauf, dass ihm 2024 der große Wurf in Halle gelingt. Foto: Mathias Schulz/TERRA WORTMANN OPEN