Deutscher Tag bei den 31. TERRA WORTMANN OPEN. Am Mittwoch sind an drei von vier Matches auf dem Centre Court deutsche Spieler beteiligt, zudem sind noch drei deutsche Doppel im Einsatz.
Den Anfang macht Jan-Lennard Struff am Mittwoch um 12 Uhr in der OWL ARENA. Der 34-Jährige und damit älteste Spieler des Turniers tritt gegen den Italiener Luciano Darderi an. Es ist ein Spiel der ersten Runde. Bislang haben die beiden auf der ATP-Tour noch nicht gegeneinander gespielt. Im Anschluss muss Dominik Koepfer ran, der bereits um den Einzug ins Viertelfinale kämpft. Gegner ist der Franzose Arthur Fils. Direkter Vergleich: 0:0.
Das vierte Spiel auf dem Centre Court bestreitet die deutsche Nummer eins Alexander Zverev – knapp 24 Stunden nach seinem Sieg gegen Oscar Otte. Er spielt gegen den Italiener Lorenzo Sonego, gegen den Zverev eine positive Bilanz hat: Alle drei Matches gegen Sonego hat er gewonnen. Im dritten Spiel auf dem größten Platz der Anlage bekommt es Daniil Medvedev mit dem Chinesen Zhizhen Zhang zu tun.
Auf Court 1 spielt das deutsche Top-Doppel Kevin Krawietz/Tim Pütz als viertes Match des Tages gegen Lloyd Glasspool und Jean-Julien Rojer. Das deutsche Duo Constantin Frantzen und Hendrik Jebens setzt auf Court 2 (als zweites Spiel) das am Dienstag abgebrochene Match gegen Yuki Bhambri/Albano Olivetti fort. Vor der Regenunterbrechung stand es 5:4 für die indisch-französische Kombination. Im vierten Spiel auf Court 2 steht das erste Viertelfinal-Doppel an. Yannick Hanfmann und Dominik Koepfer haben gegen die an vier gesetzten Hugo Nys (Monaco) und Jan Zielinski (Polen) eine schwere Aufgabe vor der Brust.