Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

Struff und Hanfmann wollen Viertelfinale buchen

Italienisches Duell mit Sinner und Sonego – Griekspoor fordert Titelverteidiger Hurkacz

Lokalmatador Jan-Lennard Struff (ATP 21) und der Karlsruher Yannick Hanfmann (ATP 53) wollen am Donnerstag einen Viertelfinal-Platz bei den 30. TERRA WORTMANN OPEN buchen und ihre starke Saisonform bestätigen. Struff, der knapp gescheiterte Stuttgart-Finalist, trifft im dritten Tagesmatch in der OWL ARENA auf den unberechenbaren Kasachen Alexander Bublik (ATP 48). „Er ist schon ein verrückter Typ. Bei ihm weiß man nie, was kommt“, sagte Struff, der seine Auftaktaufgabe gegen Roman Safiullin (ATP 99) souverän gelöst hatte. Struff hat die beiden bisherigen Partien gegen Bublik 2021 in St. Petersburg und 2018 in Budapest gewonnen. „Ich will hier weiter Gas geben“, versprach der 33-jährige Sauerländer.

Hanfmann hat im dritten Tagesmatch auf dem Centre Court die schwierige Prüfung gegen den Weltranglisten-Dritten Andrey Rublev zu bewältigen. Allerdings darf sich der Badener durchaus Chancen ausrechnen, schließlich gewann er den letzten der beiden zurückliegenden Vergleiche vor wenigen Wochen beim Masters in Rom. In der Auftaktrunde der Australian Open 2021 hatte der Deutsche in drei Sätzen verloren. „Ich habe genug Selbstbewusstsein in den letzten Wochen getankt, ich habe sicher meine Möglichkeiten.“

In der Eröffnungspartie des vierten Hauptfeldtages beim ATP 500er-Rasenklassiker kommt es zu einem italienischen Duell zwischen dem Weltranglisten-Neunten Jannik Sinner und Lorenzo Sonego (ATP 39). Den Abschluss in der OWL ARENA machen Titelverteidiger Hubert Hurkacz (ATP 17) und der Niederländer Tallon Griekspoor (ATP 29), der mit der Empfehlung des Turniersieges aus s‘Hertogenbosch nach HalleWestfalen gekommen war.

Jan-Lennard Struff trifft im Duell um den Viertelfinaleinzug bei den 30. TERRA WORTMANN OPEN auf Alexander Bublik aus Kasachstan. © TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz