Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

„Super-Tuesday“

Titelverteidiger Hurkacz, Rublev, Sinner, Zverev und Thiem im Einsatz

Der deutsch-österreichische Tennisschlager überstrahlt den zweiten Turniertag der 30. TERRA WORTMANN OPEN: Im dritten Match auf dem Centre Court kämpfen morgen Olympiasieger Alexander Zverev (ATP 22) und der Wiener Dominic Thiem (ATP 89) um das Achtelfinalticket beim ATP 500-Rasenklassiker in HalleWestfalen. „Natürlich freue ich mich auf das Match gegen Dominic“, sagt Zverev, der zum ersten Mal seit seinem Achtelfinal-Aus 2021 in Wimbledon wieder ein offizielles Match auf Gras bestreitet. Im vergangenen Jahr war die Rasensasion für den 26-jährigen Hamburger nach seiner schweren Bänderverletzung aus dem Halbfinalmatch bei den French Open gegen Rafael Nadal komplett ausgefallen. „Matches gegen Sascha sind immer etwas Besonderes. Das ist so und wird so bleiben“, sagte Thiem, der mit einer Wildcard bei der 30. Turnierauflage startet.

Die Tennisfans erwartet aber auch abseits der Knüllerpartie ein dicht gepacktes, höchst attraktives Programm in und um die OWL ARENA: Auf dem Centre Court startet der Dienstag mit dem reizvollen Vergleich zwischen dem wiedererstarkten Franzosen Richard Gasquet (ATP 49) und Südtirols Supertalent Jannik Sinner (ATP 9). Danach misst die Nummer drei der Setzliste, Andrey Rublev (ATP 7), seine Kräfte mit Chinas Topmann Yibing Wu (ATP 59). Nicht vor 17.30 Uhr wird das letzte Centre Court-Match zwischen Titelverteidiger Hubert Hurkacz (Polen/ATP 17) und Qualifikant Chris Eubanks (ATP 77) beginnen.

Voll auf ihre Kosten kommen auch die Tennisfreunde auf dem Tennis-Point Court, wo um 12.00 Uhr zunächst der Kempener Daniel Altmaier (ATP 60) gegen den Spanier Roberto Bautista Agut (ATP 23) aufschlägt. Altmaier war noch als Lucky Loser für den verletzten Felix Auger-Aliassime ins Feld gerutscht. Hochspannung verspricht danach auch das deutsche Duell zwischen Lokalmatador Louis Wessels (ATP 347) vom Bundesligisten Tennispark Bärchen Versmold und Wildcard-Starter Yannick Hanfmann (Karlsruhe/ATP 53). Der 24-jährige gebürtige Bielefelder Wessels hatte sich über die Qualifikationsmühen erstmals einen Platz in einem ATP-Hauptfeld gesichert. „Das war immer mein Traum. Super, dass es nun gerade hier in Halle geklappt hat“, sagte Wessels.

Titelverteidiger Hubert Hurkacz beginnt am „Super-Tuesday“ im Match des Tages gegen Qualifikant Chris Eubanks seine Mission Titelverteidigung. © TERRA WORTMANN OPEN/Valentin Diehl