Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

32. TERRA WORTMANN OPEN  14. - 22. Juni 2025

TICKET CENTER 05201 81 80
Tel. Hotline: Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr

Youngster Fils erstmals auf Rasen im Viertelfinale

Dominik Koepfer ist beim 3:6, 4:6 gegen den jungen Franzosen chancenlos

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere steht Arthur Fils im Viertelfinale eines Rasenturniers auf der ATP Tour. Nachdem er in seinem ersten Aufschlagspiel vier Breakbälle abwehrte und dann doch mit 1:0 in Führung ging agierte der 20-Jährige völlig unbekümmert. Mutig schickte er Dominik Koepfer von einer Ecke des Platzes in die andere. Das hatte zur Folge, dass ihm beim Stand von 3:2 das erste Break des Matches gelang. Der Deutsche, der ebenfalls gerne erstmals in im Viertelfinale eines ATP-Turniers gestanden hätte, kämpfte und hatte seinerseits beim Stand von 3:5 einen Breakball. Den Satz sicherte sich aber doch der Franzose, weil er die nächsten drei Punkte machte.

Doch mit den drei letzten Punkten des ersten Durchgangs nicht genug: Es folgten neun weitere in Folge. Und so war Arthur Fils auch im zweiten Satz schon wieder ein Break vor. Wieder versuchte Domink Koepfer mit einem Break auszugleichen. Es gelang ihm nicht. Zu souverän trat der Franzose, ließ in seinen verbleibenden fünf Aufschlagspielen keine Breakchance des Deutschen zu und verwandelte nach 79 Minuten seinen dritten Matchball zum 6:3, 6:4.

Jünger als der Arthur Fils im Viertelfinale des Haller Rasenturniers war zuletzt Andrey Rublev 2017. Sofern Alexander Zverev sein Achtelfinalmatch gewinnt, darf sich der junge Franzose auf ein Match gegen den Weltranglistenvierten freuen. 

Starker Auftritt im Achtelfinale: Arthur Fils. Foto: TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz