Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

Laslo Djere schlägt überragend auf

Mit 7:6(3), 6:3 bezwingt der Serbe den Vorjahreshalbfinalisten Oscar Otte

Seinen Lauf aus dem Vorjahr hat Oscar Otte nicht wiederholen können. Diesmal war für den 29-jährigen Deutschen bereits in der ersten Runde der 30. TERRA WORTMANN OPEN Endstation. Gegen den Serben Laslo Djere unterlag Oscar Otte mit 6:7(3), 3:6.

Starke Aufschläge, kaum längere Ballwechsel – dies zeichnete den ersten Satz aus. Vor allem Laslo Djere schlug hervorragend auf. In dessen ersten fünf Aufschlagspielen konnte Oscar Otte lediglich zwei Punkte auf seiner Habenseite verbuchen. Aber auch der hochaufgeschossene Deutsche ließ bei seinen Aufschlagspielen nichts anbrennen. Auch der Serbe schaffte es nicht, auch nur in Reichweite eines Breakballs zu kommen. Erst beim Stand von 6:5 für Oscar Otte, wackelte Laslo Djere. Sein erster Aufschlag kam nicht mehr wie zuvor gewohnt und der Deutsche antizipierte beim Service seines Gegenübers besser. So erspielte sich Oscar Otte drei Satzbälle, die Laslo Djere jedoch allesamt souverän abwehrte und sich somit in den Tiebreak rettete. Ausgerechnet als die Entscheidung über den Gewinn des ersten Satzes nahte, hatte der Deutsche eine kleine Schwächephase, die Laslo Djere sofort ausnutzte. Vier Punkte in Folge führten zu einer 5:2-Führung des Serben. Und diesen Vorsprung ließ er sich nicht mehr nehmen - nach 52 Minuten hieß es 7:6(3).

„Ich habe stark serviert, ein gutes Spiel gemacht“, zeigte sich Laslo Djere hochzufrieden mit seinem Auftritt. Und dies konnte er auch sein. Auch im zweiten Satz schlug er sehr gut auf, ließ keinen Breakball zu. Und wieder nutzte er seinerseits die sich ihm bietenden Möglichkeiten, wenn Oscar Otte aufschlug. So gelang ihm beim Stand von 3:2 das einzige und entscheidende Break dieses Matches, um nach 82 Minuten die Partie mit seinem ersten Matchball zu beenden.

„Jetzt kann es natürlich ganz hart für mich kommen. Mit Daniil Medvedev könnte ich auf die Nummer eins der Setzliste treffen“, dachte der erste Achtelfinalist des Turniers schon an seine nächste Aufgabe.

Laslo Djere schlug in seinem Auftaktmatch gegen Oscar Otte hervorragend auf. Foto: TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz