Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

Moraing muss in der Qualifikation aufgeben

Griekspoor, Albot und Stricker stehen Sonntag im Quali-Finale

Mats Moraing, Nummer 125 der Welt, muss auf ein weiteres Spiel auf der ATP-Tour warten. In der ersten Quali-Runde der 29. TERRA WORTMANN OPEN scheiterte der 29-jährige Mülheimer zum einen an Gegner Tallon Griekspoor (Niederlande, ATP 56), zum anderen an seinem eigenen Oberschenkel. Nach dem verlorenen ersten Satz (3:6) gab Moraing auf dem Tennis-Point Court wegen einer Verletzung auf. Er gab sein Debüt auf der ATP-Tour übrigens 2019 in Halle. Damals verlor er nach überstandener Qualifikation in Runde eins gegen Andreas Seppi knapp in zwei Sätzen. Seitdem sind auf der ATP-Tour nur zwei weitere Partien dazugekommen – die Bilanz insgesamt: ein Sieg, zwei Niederlagen. Aber Moraing konnte schon fünf Turniere auf der Challenger-Tour gewinnen, das letzte Anfang März in Turin. Jetzt wünschen wir erst einmal gute Besserung.
Wildcard-Spieler Dominic Stricker aus der Schweiz hat sich ins Quali-Finale gekämpft. Beim 3:6, 6:1 und 6:4 gegen den Tschechen Jiri Lechecka (ATP 79) kam die Nummer 200 der Welt nach Satzrückstand und Verletzungspause zurück. Stricker nutzte den vierten Matchball zum Sieg auf Court 2. Ebenfalls nach Satzrückstand spielte sich Radu Albot (Republik Moldau), der auf ATP-Rang 121 abgerutscht ist, weiter. Mit 1:6, 7:6 (6) und 6:2 sorgte er für das Aus des Portugiesen Joao Sousa (ATP 63). Albot spielt jetzt gegen Stricker am Sonntag um einen Platz im Hauptfeld.

Steht im Quali-Finale: Tallon Griekspoor aus den Niederlanden. © TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz