Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 16 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

Zverev/Zverev fordern die Favoriten

Drei gesetzte Duos und das deutsche Brüder-Paar im Doppel-Halbfinale

Das deutsche Duell im Viertelfinale des Doppel-Wettbewerbs haben die Brüder Mischa und Alexander Zverev für sich entschieden. Sie bezwangen das deutsche Davis Cup-Doppel mit den Hallern Tim Pütz und Jan-Lennard Struff mit 6:3, 4:6, 10:3. Damit stehen sie gemeinsam mit drei gesetzten Duos im Halbfinale. Dass sie nicht nur gegen das deutsche Top-Doppel bestehen können, zeigten Mischa und Alexander Zverev bereits in der ersten Runde als sie die an Position drei gesetzten Aisam-Ui-Haq Qureshi und Jean-Julien Rojer mit 6:7(7), 7:6(2), 10:8 bezwangen.

Die anderen drei gesetzten Duos gaben sich bislang keine Blöße. Allerdings hatten die Top-Favoriten Lukasz Kubot und Marcelo Melo im Viertelfinale mehr Mühe als ihnen lieb war. Max Mirnyi und Philipp Oswald verlangten ihnen alles ab, ehe sie mit 6:7(2), 6:2, 10:4 in die Vorschlussrunde einzogen.

Glatte Zwei-Satz-Siege landeten bisher die an Position zwei gesetzten Nikola Metic und Alexander Peya. In der Runde der letzten Acht ließen sie Dominic Inglot und Franko Skugor beim 6:3, 6:3 keine Chance. Sie werden jetzt von Mischa und Alexander Zverev herausgefordert.

Die topgesetzten Lukasz Kubot und Marcelo Melo treffen im Halbfinale auf Ivan Dodig und Rajeev Ram, Nummer vier der Setzliste. Sie bezwangen im Viertelfinale Marcel Granollers und Robin Haase mit 7:5, 7:5.

 

Deutsches Duell im Doppel-Viertelfinale: (v. l.) Jan-Lennard Struff, Tim Pütz, Mischa Zverev und Alexander Zverev. Foto: GERRY WEBER OPEN