Die offizielle App der TERRA WORTMANN OPEN

31. TERRA WORTMANN OPEN  15. - 23. Juni 2024

TICKET CENTER 05201 81 80
Montag bis Freitag 11 - 17 Uhr
(im Sportpark, Gausekampweg 2, Halle/Westf.)
 

Tsitsipas macht Traumduell am Mittwoch perfekt

Nach dem Sieg gegen Bonzi spielt der Grieche nun gegen Kyrgios

Titelfavorit Stefanos Tsitsipas steht nach seinem 7:6, 1:6 und 6:3-Erstrundensieg gegen Benjamin Bonzi im Achtelfinale der 29. TERRA WORTMANN OPEN und trifft jetzt auf den Australier Nick Kyrgios. Ein Traumduell für jeden Veranstalter. Ein Match, das auch eines Viertel- oder Halbfinals würdig gewesen wäre.

Bevor Tsitsipas an ein Duell mit Kyrgios denken konnte, musste die aktuelle Nummer 6 der Tenniswelt mit Bonzi (ATP 52) eine schwere Aufgabe meistern. Denn der Franzose wehrte sich nach Kräften. In Satz eins brachten beide Akteure ihre Spiele ohne jede Breakchance für den Gegner nach Hause, der Tiebreak war die logische Folge. Der allerdings wurde zu einer ganz klaren Angelegenheit für Tsitsipas, der den 25-jährigen Bonzi mit 7:1 abfertigte. Der zweite Durchgang wurde dann zum Breakfestival. Dreimal nahm Bonzi seinem Gegner den Service ab, einmal schlug die 23-jährige Nummer 2 des Turniers zurück. Am Ende stand ein 6:1 für Bonzi – eine Überraschung lag in der Luft. Doch Tsitsipas fand seinen ersten Aufschlag wieder und machte Bonzi nur sehr wenige Angebote. Selbst breakte er den Franzosen zum 3:1, der Rest lief wie erwartet. Den ersten Matchball verwandelte der Grieche zum 6:3. 

Ist er damit ein Turnierfavorit? So weit will Tsitsipas, der in diesem schon 36 Spiele auf der ATP-Tour gewonnen und mit dieser Zahl auf Rang eins der Liste steht, noch nicht denken: „Ich will gutes Tennis spielen, ein paar Matches gewinnen und mich an den Rasen gewöhnen“, nennt Tsitsipas als Erwartungen für die Woche. Der nächste Halt heißt nun: Kyrgios. Die Zuschauer dürfen sich auf einen spannenden Mittwochnachmittag freuen – mit heißblütigem Tennis auf einem hohen Niveau. 

Stefanos Tsitsipas spielte jetzt gegen Nick Kyrgios im Achtelfinale. © TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz